Veranstaltungen kann man noch nicht eintragen. Das muss noch gemacht werden.
Was ich mir wünsche, wäre eine Rückmeldung, ob eine private Nachricht erfoigreich versendet werden konnte. Momentan springt man danach direkt auf die Startseite.
Keine Benachrichtigung per Email, wenn mich jemand anschreibt. (Getestet mit einer Nachricht von Testfizzy an mich)
Bei den Spielen sollte ein Fullscreenbutton hinzu, da einige der Spiele sonst im Guckifensterle schlicht zu klein sind.
Und beim Sendeplan wäre eine JSON-Abfrage für die nächste Sendung prima.
Im Chat wird die nächste Radiosendung leider nicht mehr angezeigt.
Hallo zusammen,
ich war heute wieder fleißig am Schrauben, Reparieren und Verbessern! Eure Wünsche und Fehlermeldungen sind bei mir angekommen und ich habe ordentlich unter der Haube aufgeräumt. Hier ist alles, was heute neu dazukam oder repariert wurde – ganz einfach erklärt:
Ihr wolltet informiert werden, wenn es etwas Neues gibt? Das haben wir jetzt! Das System schickt euch ab sofort automatisch eine kurze E-Mail, wenn:
@DeinName) oder zitiert.💡 Anleitung: "Hilfe, ich will keine E-Mails!" Keine Panik! Du entscheidest ganz allein, ob du E-Mails bekommen willst oder nicht.
Wir haben das Forum ein gutes Stück übersichtlicher gemacht:
➔ neben der Uhrzeit. Klickt ihn an, und er teleportiert euch haargenau zum letzten Beitrag! Sogar, wenn das Thema schon 20 Seiten lang ist – das System blättert für euch automatisch auf die richtige Seite.Viele von euch schreiben ihre Blogs oder Foren-Beiträge gerne erst in Word oder OpenOffice vor und kopieren sie dann rein.
https://lunaria-galaxie.de/api/radio/next liefert nun wieder brav und fehlerfrei die Daten der aktuellen Sendung aus, falls ihr diese irgendwo einbauen wollt!)Puh, das war eine Menge! Aber es hat sich gelohnt. Klickt euch durch, probiert die neuen Sprung-Pfeile aus und lasst mich wissen, wenn ihr noch irgendwo einen Fehlerteufel findet!
Liebe Grüße!
Ich bin eine Signatur ;)
Na nu... was denn das hier?
Für max. 4 Spieler? hmm... mal antesten :D

und danach viell. eine runde TicTacToe?
Probierts mal aus....
zwar nicht schön - aber es klappt :D
Verbesserungen immer gerne gehört ;)
Ich bin eine Signatur ;)
Hey Leute! 👋
Ich habe mich wieder ins Zeug gelegt und zwei geniale Updates für unsere Spiele-Ecke auf Lunaria Galaxie fertiggestellt!
Hier ist alles, was neu ist:
Ab sofort könnt ihr unser brandneues Multiplayer Bingo zocken!
🔥 1-TOGO! (Zeile 3) oder ⚡ 2-ToGo (Diagonale ↘)).Auch unser Texas Hold'em Poker hat ein riesiges Upgrade bekommen:
🟡 D) und leuchtenden Neonschimmer-Ringen für den Spieler, der am Zug ist.🃏 Ein Paar (Assen), 🃏 Zwei Paare (Damen & 10er), 🃏 Drilling, 🃏 Flush, 🃏 Full House etc.Viel Spaß beim Ausprobieren und Punkte-Jagen! Lasst mich gerne wissen, wie euch die neuen Features gefallen! 🎉🎲
Ich bin eine Signatur ;)
Ein tolles Update für unser Event-System und einige lang ersehnte Verbesserungen für die Community sind live! Hier ist alles, was sich für euch verbessert hat:
TIP
Volle Kontrolle für eure Events Ab sofort könnt ihr eure eigenen Events jederzeit nachträglich bearbeiten und sogar wieder löschen!
IMPORTANT
Direkt zum Geschehen! Die kleine rote Glocke wird jetzt noch nützlicher.
Viel Spaß beim Planen eurer nächsten Veranstaltungen und stöbern durch die Community!
Euer Marcus 🌌
Ich bin eine Signatur ;)
Huhu Marcus,
mir ist aufgefallen, dass man, bzw. zumindest ich, kein neues Fotoalbum anlegen kann. Zunächst tut sich nichts, wenn ich auf den Button klicke und irgendwann kommt dann die Meldung:
Application error: a server-side exception has occurred (see the server logs for more information). Digest: 3953500687
LG
Freundchen schrieb:Huhu Marcus,
mir ist aufgefallen, dass man, bzw. zumindest ich, kein neues Fotoalbum anlegen kann. Zunächst tut sich nichts, wenn ich auf den Button klicke und irgendwann kommt dann die Meldung:
Application error: a server-side exception has occurred (see the server logs for more information). Digest: 3953500687
LG
Danke. schaue ich mir gleich mal an...
Ich bin eine Signatur ;)
so, alben sollten nun auch wieder gehen ;)
viel spass beim hochladen ^^
Ich bin eine Signatur ;)
Kleine Anmerkungen: Auf dem Tab "Mitglieder" funktioniert die Suche nicht. Und das Abzeichen "Held der Galaxie" hatte nur einen Träger, nämlich Freunchen. Das wird nun scheinbar jedem Mitglied zugeordnet?
“ Fizzy Lemon hat geschrieben: ↑30.07.2026, 07:21Kleine Anmerkungen: Auf dem Tab "Mitglieder" funktioniert die Suche nicht. Und das Abzeichen "Held der Galaxie" hatte nur einen Träger, nämlich Freunchen. Das wird nun scheinbar jedem Mitglied zugeordnet?
Danke für den Hinweis...
Das sollte nun passen wieder alles...
Bei den Photoalben und Fotos hochladen gabs noch keine Meldung im Stream vorne - das ist auch behoben...
Greetz Marcus
Ich bin eine Signatur ;)
Nachtrag:
Bei den Foto's gibts nun noch die Funktion zu kommentieren und man kann diese sich noch größer anschauen nun ;)
Ich bin eine Signatur ;)
Ich versuchte eben in der privaten Kommunikation (Sprechblase rechts unten) etwas nachzulesen. Aber das ist fast unmöglich, denn kaum scrollt man nach oben, wird man gleich wieder nach unten geschoben. So ist ein nachlesen fast nicht möglich.
Außerdem hier im Feld Antwort verfassen, springt beim Schreiben der Cursor gerne mal nach links oben, was das Verfassen von längeren Beiträgen manchmal erschwert. Das Verhalten kommt mir aber sporadisch vor, glaube ich? Jedenfalls sehe ich hier noch Nachbesserungsbedarf.
Also noch was... beim Multiplayer Texas Hold'Em sollten Spieler während des Spiels die Möglichkeit haben, aus der Runde auszusteigen. Weiterhin werden bei Texas Hold'Em in der Regel 4 Runden gespielt. Hier scheint ein Open End zu sein. Vielleicht wäre es auch möglich eine Art Auto-Host für die Runden zu machen, sodass nicht ein Spieler der Host des Tisches ist?
Und im Backend sollte noch in der Benutzerverwaltung der Punktestand der User eingepflegt werden, sodass man ihnen auch mal Punkte erstatten/aufbuchen kann.
Das wäre es vorerst^^
Schaue ich mir alles mal genauer an ;)
Das umzusetzen sollte kein großes Problem werden....
Zum Texas Holdem:
Ich werde es so machen, das wenn ein Tisch eröffnet wurde - oder halt auch mehere Tische gerade aktiv sind, es eine Liste gibt wo man "joinen" kann dann.... bez. auch über den Link beitreten kann...
Fold baue ich mit ein - und die Funktion "Tisch verlassen" ;)
Wenn die Runde nach 4 Spielene automatisch "geschlossen" wird immer - denke auch doof dann...
Ich bin eine Signatur ;)
Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.