🚀 Großes Update: Poker 2.0, clevere Fotoalben & mehr Übersicht! 🚀
Ich habe mich heute wieder hinter die Tastatur geklemmt und einige richtig große Umbauten an der Galaxie vorgenommen. Dabei lag der Fokus auf einem brandneuen Fundament für unser Poker-Spiel und einer deutlich besseren Bedienung eurer Fotoalben. Hier ist alles, was ab sofort live ist:
🃏 Poker-Update: Server-basierte Räume & Anti-Geister-System!
- Räume sind jetzt unabhängig: Bisher war ein Poker-Raum immer an den Ersteller gebunden. Ging der Ersteller offline oder hat das Spiel verlassen, ist der ganze Tisch zusammengebrochen. Das ist jetzt Geschichte! Die Räume laufen nun komplett autark auf dem Server. Das bedeutet: Selbst wenn der Ersteller das Spiel mittendrin verlässt, läuft die Runde für alle anderen Spieler am Tisch völlig reibungslos weiter!
- Sofortiges Verlassen (Lobby): Verlässt jemand (oder der letzte Spieler) eine Lobby, bevor das Spiel überhaupt gestartet ist, wird dieser nun restlos und sauber aus dem Raum gelöscht und leere Tische verschwinden sofort.
- Neuer AFK-Schutz (Herzschlag-Kontrolle): Offene Tische, bei denen der Spieler den Browser schon längst geschlossen hat, blockieren nicht länger die Lobbyliste. Wer die Seite schließt oder das Internet verliert, wird nach exakt 15 Sekunden Inaktivität automatisch aus der Lobby gefiltert. Keine "toten Räume" mehr!
📸 Fotoalben: Dein Profil, Deine Regeln, volle Kontrolle!
- NEU: Mehrfach-Löschung für Fotos! Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr jedes Bild mühsam einzeln löschen musstet. In euren eigenen Alben findet ihr nun kleine Checkboxen oben rechts auf jedem Foto. Einfach alle gewünschten Bilder markieren und mit einem Klick auf den neuen Button "Ausgewählte löschen" bequem den kompletten Frühjahrsputz erledigen! 🧹
- Aufgeräumte öffentliche Galerie: Die allgemeine Community-Galerie wurde durch unzählige System-Ordner ("Profilbilder", "Titelbilder", "Chronik-Fotos") ziemlich unübersichtlich. Das habe ich geändert! Diese speziellen Alben werden dort ab sofort ausgeblendet und sind nur noch dort zu finden, wo sie hingehören: Auf eurem persönlichen Profil.
- Bessere Navigation: Wenn ihr euch ein Album auf dem Profil eines anderen Users anseht, hat mich dieser einsame "Zurück"-Textlink gestört. Klickt ihr jetzt auf den neuen, stylischen "Zurück zu [Name]'s Alben" Button, landet ihr logischerweise wieder direkt in dessen Profil und werdet nicht aus Versehen in die große, öffentliche Galerie katapultiert!
🔄 Pinnwand & Fotos: Endlich stimmt die Mathematik!
- Die automatische Foto-Synchronisation: Einige von euch haben bemerkt, dass die angezeigte Gesamtzahl der Fotos im Profil nicht mit den Bildern im Album übereinstimmte. Der Grund: Bilder im Pinnwand-Stream wurden nicht als echtes "Foto" ins Album übertragen.
- Das ist jetzt gefixt! Alle Bilder, die ihr ab sofort in den Stream postet, wandern automatisch in euer Album "Chronik-Fotos". Auch alte Profil- und Titelbilder, die bisher unsichtbar waren, habe ich per Skript nachträglich und rückwirkend in eure Alben sortiert. Eure Foto-Anzahl stimmt nun wieder auf den Punkt!
Viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Funktionen! Besonders auf die deutlich stabileren Poker-Räume bin ich stolz – probiert es gleich mal aus. Lasst mir gerne Feedback da! ✨