Hallo liebe Community! 🚀
Es gibt wieder ein paar frische Updates und Verbesserungen an unserer Plattform, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Mir ist durch euer Feedback (ein besonderer Dank geht hierbei an Hasal und Fizzy!) aufgefallen, dass im Bereich der Fotoalben noch nicht alles ganz rund lief. Das habe ich mir direkt geschnappt, repariert und gleich noch eine oft gewünschte Funktion für euch mit eingebaut!
Hier sind die Neuerungen im Überblick:
📸 Neu: Privatsphäre-Einstellungen für Fotoalben Bisher waren alle Fotoalben automatisch für alle sichtbar. Ab sofort habt ihr die volle Kontrolle darüber, wer eure Bilder sehen darf! Wenn ihr ein neues Album anlegt, könnt ihr nun wählen zwischen:
Tipp: Ihr müsst keine neuen Alben erstellen, um das zu nutzen! Geht einfach in ein bereits bestehendes Album von euch und klickt oben auf den neuen Button "Sichtbarkeit ändern".
🗑️ Fix: Eigene Alben und Fotos löschen
Es gab leider einen Fehler im Code, der verhindert hat, dass ihr eure eigenen Alben oder markierten Fotos im Album sauber löschen konntet. Das funktioniert nun endlich wieder reibungslos! Und keine Sorge: Jeder kann natürlich weiterhin nur seine eigenen Alben und Fotos löschen. (Um einzelne Bilder zu löschen, einfach im Album über das Bild fahren, die Checkbox anklicken und "Ausgewählte löschen" drücken).
🛠️ Fix: Moderation (Für uns Admins)
Auch hinter den Kulissen gab es ein paar Verbesserungen. Wir Admins sind bei bestimmten Klicks im Menü falsch weitergeleitet worden und hatten teilweise nicht die richtigen Bearbeiten-Buttons im Activity Stream. Dieser "Schluckauf" im System ist behoben, damit wir die Community für euch weiterhin ordentlich pflegen können.
Probiert die neuen Sichtbarkeits-Einstellungen für eure Bilder gerne direkt mal aus! Solltet ihr noch Fehler finden oder Wünsche haben, meldet euch wie immer gerne bei mir.
Viel Spaß beim Fotos teilen! 🌌✨ Euer Marcus
Ich bin eine Signatur ;)
Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.