Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

2 Minuten Lesezeit (380 Worte)

Der Saarland Krimi - Die Tote im Wald 7

DerSaarlandkrimi Die Tote im Wald

Luni kam so langsam wieder zu sich. Durch den Äther war ihr kotzübel und allmählich kam auch die Erinnerung zurück. Dank ihrer vielen Kriminalromane, die sie im Leben gelesen hatte, wusste sie genau, was jetzt zu tun war. Vor allem einen kühlen Kopf bewahren. Sie hörte, wie eine Türe sich öffnete und sich Schritte näherten. Sie stellte sich weiterhin bewusstlos. Dann trat Herr Sander an sie heran und rüttelte sanft an ihr.

„Hallo, Frau Weiß, hören Sie mich? Wachen Sie auf!", sagte er mit leiser Stimme. „Es tut mir leid, dass ich Sie betäubte und in den Keller schleppte. Sie hätten doch sonst nie zu mir gefunden, um sich gemeinsam mit mir bei einem Glas Wein meine Romansammlung anzuschauen."

Luni traute ihren Ohren nicht. Der Kerl war scharf auf sie! Wer weiß, was der alles schon gemacht hatte?! Wohnte man ja schon einige Jahre nebeneinander. Vermutlich war er es auch, der heimlich mal ein Höschen von der Leine nahm und sie sich wunderte, wo es geblieben ist. Luni tat so, als käme sie allmählich wieder zu sich. Sie schaute sich entgeistert um und stammelte: „Wo bin ich hier und was machen Sie hier, Herr Sander?"

„Nennen Sie mich doch Johannes", sagte er lächelnd.

„Gerne. Dann müssen Sie mich auch weiterhin Frau Weiß nennen. Was mache ich hier, was hatten sie mit mir vor?", fragte Luni.

„Ich verehre sie schon seit dem Tag, als ich hierhergezogen bin. Ich möchte an ihrem wogenden Busen liegen und zusammen mit ihnen Kriminalromane lesen."

„Ihnen brennt wohl der Hut", raunte Luni ihn an. Er schaute beschämt nach unten. „Sie lassen mich jetzt besser gehen, sonst kann ich für nichts mehr garantieren."

„Haben Sie mich denn nicht ein bisschen gerne?", fragte er verzweifelt.

„Nö, jetzt ganz sicher nicht mehr! Es sei denn, Sie geben mir die Hälfte ihrer Romane."

Herr Sander willigte schweren Herzens ein und half Luni sogar noch, die stattliche Anzahl an Romanen rüber in ihr Haus zu schleppen.

„Ich sehe mal von einer Anzeige ab", sagte Luni und Herr Sander war sichtlich erleichtert.

Frustration machte sich unterdessen bei Lemohn und Freundlich breit, hatten sie doch gehofft, den Täter heute noch dingfest zu machen.

„Tja, jetzt fangen wir wieder bei Null an", sagte Lemohn.

„Irgendetwas müssen wir übersehen haben … aber was?"

Fortsetzung folgt.....


„Froher Leichnam“
„ Arschiger Falsche-Denke-Praktikant (?)“

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 7

Fizzy Lemon am Freitag, 20. Juni 2025 14:22

DAS passt zu John!!

DAS passt zu John!! :D
John Baker Sander am Samstag, 21. Juni 2025 00:16

Das Passt überhaupt nicht zu mir

Das Passt überhaupt nicht zu mir :p
Luni am Freitag, 20. Juni 2025 14:58

Ey es wird immer skurriler und lustiger 🤣. Mit John hätte ich so nämlich nicht gerechnet. Umso größer mein Lachen gerade im Garten 😆. Ich sollte deine Geschichten besser nur im Haus lesen.^^

[b]Ey es wird immer skurriler und lustiger 🤣. Mit John hätte ich so nämlich nicht gerechnet. Umso größer mein Lachen gerade im Garten 😆. Ich sollte deine Geschichten besser nur im Haus lesen.^^[/b]
John Baker Sander am Samstag, 21. Juni 2025 00:20

Jetzt wird es erneut spannend. Wie hättest du mich denn erwartet.
Wahrscheinlich dass ich dir erstmal eine heiße Buchstabensuppe mache und vorher alle: "ä" "ü" und "ei´" aussortiere.


Na ... gut, Luni für dich würde ich das sogar tun

Jetzt wird es erneut spannend. Wie hättest du mich denn erwartet. Wahrscheinlich dass ich dir erstmal eine heiße Buchstabensuppe mache und vorher alle: "ä" "ü" und "ei´" aussortiere. :p Na ... gut, Luni für dich würde ich das sogar tun ;)
Luni am Montag, 23. Juni 2025 14:52

Ich hätte erwartet aufzuwachenund dich schlafend neben mir mit einem Buch in der Hand aufzufinden lieber John .

[b]Ich hätte erwartet aufzuwachenund dich schlafend neben mir mit einem Buch in der Hand aufzufinden lieber John :D.[/b]
John Baker Sander am Samstag, 21. Juni 2025 00:16

Herr Sander war auch nicht der Übeltäter! - Aber was habe ich gesagt, gerochen habe ich es. "Der Sander ist ein guter Kerle" und hat sogar die Bücher noch ihr ins Haus getragen. Ein Genleman durch und durch. Seltsam dieser "Sander" erinnert mich an jemanden, komm bestimmt noch drauf, an wenn.


Wenn einer von euch glaubt, er sagt zu mir: "Ich habe dich nicht mehr gerne, es sei denn du gibts mir die Hälfte deiner Romane ab!" - Vergesst es, braucht ihr gar nicht drauf zu spekulieren.


Jenny ich habe noch so gar kein Schimmer wo das ganze hinführen soll? - Ich rätsel herum? Hast du denn überhaupt schon selbst eine Ahnung, wer der Mörder ist ...

Ich würde ja sagen : "Der Gärtner" - aber den gibt´s bisher nicht.




:o Herr Sander war auch nicht der Übeltäter! - Aber was habe ich gesagt, gerochen habe ich es. "Der Sander ist ein guter Kerle" und hat sogar die Bücher noch ihr ins Haus getragen. Ein Genleman durch und durch. Seltsam dieser "Sander" erinnert mich an jemanden, komm bestimmt noch drauf, an wenn. Wenn einer von euch glaubt, er sagt zu mir: "Ich habe dich nicht mehr gerne, es sei denn du gibts mir die Hälfte deiner Romane ab!" - Vergesst es, braucht ihr gar nicht drauf zu spekulieren. :p Jenny ich habe noch so gar kein Schimmer wo das ganze hinführen soll? - Ich rätsel herum? Hast du denn überhaupt schon selbst eine Ahnung, wer der Mörder ist ... Ich würde ja sagen : "Der Gärtner" - aber den gibt´s bisher nicht.
Freundchen am Montag, 23. Juni 2025 09:11

Eine Steaksammlung hätte besser gepasst ^^

Eine Steaksammlung hätte besser gepasst ^^
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 01. Juli 2025

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren