Ein neuer Benutzeraccount kann derzeit aufgrund erhöhter Botattacken nur per eMail unter einer der Adressen im Impressum oder auf den Profilseiten der Administratoren beantragt werden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Danke.
Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.
Ja, Punktalis kann auch sich selbst in ein Strickfigürchen verwandeln, allerdings hält diese Gestalt dann 12 Stunden an, weshalb sie es nur in äußersten Notsituationen tun würde.
Die schlauste Person der Welt heißt Gubyani Damage.(Nein, nicht das englische "Damage", sondern französisch ausgesprochen: "Damáaaa-ge"). Er lebt nicht zentral in Lunaria sondern fernab der Zivilisation in einer gemütlichen Waldhütte, denn er mag andere Menschen nicht sonderlich. Aus diesem Grund lebt er lieber alleine für sich und lauscht den Tieren des Waldes. Seine Intelligenz hat ein anderes Niveau als die der restlichen Bewohner. Er kann mit Tieren sprechen und ihnen sogar Aufgaben wie Holz sammeln erteilen, die sie dann auch bedingungslos für ihn erledigen. Käme es in Lunaria zu einem Kampf, hätte er in Nullkommanichts eine ganze Armada an Waldtieren um sich herum die bereit wären für ihn in die Schlacht zu ziehen. Gubyani kann ausserdem fliegen, allerdings nur für 60 Sekunden, dann muss er wieder auf der Erde stehen. Es gab einen Vorfall, als Gubyani zum Lunaria Turm wollte, bei dem sich Hasal Bainrow wieder einmal einen Regenbogen erschaffen wollte um schnell zu ihrem Termin im Nagelstudio zu kommen. Er konnte gerade noch so ausweichen als der steinharte Regenbogen erschien und man hörte Fizzle Dizzle von drinnen brüllen: "Nicht schon wieder ein Kollateralschaden, sacre bleu!" Aber es ging gut aus, Gubyani konnte ausweichen und Hasal Bainrow pünktlich zu ihrem Nageltermin.
Iron Foot Angel - eine der jüngsten Supe´s von Lunaria, betreibt ein glamuröses Luxuskino mitten im Zentrum direkt vor dem Turm. Es ist kaum zu übersehen da es eine große, blinkende Werbetafel auf dem Dach des Gebäudes trägt, auf der Iron Foot´s Gesicht zu sehen ist mit einer Sprechblase in der "Kommen sie herein, aber lassen sie ihre Kinder draussen" aufleuchtet. Angel hat ihren Namen nicht irgendwoher. Sie beherrscht die Kunst der Unsichtbarkeit. Sie schafft es innerhalb von Sekunden, sämtliche Atome ihres Körpers und all die damit verbundene Materie unsichtbar zu machen. Allerdings bedarf dieser Zustand einem kleinen....na sagen wir mal Anstoßer. Um unsichtbar zu werden, muss Angel einen ihrer Füße fest an etwas stoßen, nur dann beginnt die Unsichtbarkeit. Aus diesem Grund, wurde sie auch mit eisernen Füßen geboren...das hält ja sonst kein Mensch aus. Mit dieser Unsichtbarkeit und den Füßen aus Stahl, kann Iron Foot Angel dann im Notfall auch Leute aus dem Hinterhalt angreifen. So trug es sich einst zu, dass ihr Arbeitskollege eine Portion Käsespätzle kochte und diese dann alleine aß. Das machte Angel so sauer, dass sie sich den Zeh stoß, unsichtbar wurde und dem Kollegen ordentlich auf den Fuß trat.
In der nächsten Ausgabe der Charaktervorstellung: Konnte Angel´s Arbeitskollege wieder laufen und wer ist eigentlich "Fürstin der Dunkelheit" und "Remira Rem"?
Fortsetzung folgt...
Hallo, Liebe Luni!
Kann den Punktalis wenn sie sich in ein Strickmännchen verwandelt mehr als dann still herumsitzen? - Oder ist das eine Schutzkraft um nicht entdeckt zu werden?
Das ist Quietschbunt und Comichaft und überdreht auf eine schöne Weise. Noch mehr mag ich allerdings, dass ich Charaktere erkennen kann - wer hier in der Lunaria ist, und unsere "Pappenheimer" kennt, der wird hier dran doppelte Freude haben.
Es ist toll wie du es schaffst, Figuren einen Background zu geben - selbst wenn man sie zu erkennen glaubt, ohne je ins Verletzende zu Gehen.
Ich finde, das ist eine Qualität.
Waldmann Gubyani finde ich besonders stark. Vor allem weil ich dem wirklich zutraue, dass er auch in echt mit Tieren reden kann. - Der ist so unverschreckt und real - wie möglicherweise niemand sonst in der Lunaria. - Dazu ein wirklich hilfsbereiter und netter Kerle.
Weiterhin - es bleibt dabei, du hast Brause im Kopf. Das find ich ganz toll und wunderbar.
Lieben Gruß
John
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/