Registrierungshinweis

Ein neuer Benutzeraccount kann derzeit aufgrund erhöhter Botattacken nur per eMail unter einer der Adressen im Impressum oder auf den Profilseiten der Administratoren beantragt werden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

2 Minuten Lesezeit (359 Worte)

„Keinen Appetit auf Butterbirnen“

Nach einigen Wochen Pause bekam ich mal wieder diese „Fake-E-Mail" vom 1. Vorsitzenden unseres Vereins – in der er darum bittet, ihm unbedingt eine Mail zu schreiben und auf gar keinen Fall anzurufen, weil er so viele Termine hat.

Ich sprach mit dem Vorsitzenden aus dem Verein, und er versprach: „Ich bin dem Kerl auf der Spur." Ich solle mir keine Sorgen machen. – Tue ich aber wohl. Denn „die Butterbirne", die diese Fake-Mails schreibt, hat keine Ahnung, wer ihm da auf den Fersen ist. Jemand der Drähte hat zu dem oder den Spezialisten und auch zu Ordnungshütern.

Übrigens, auf Latein bedeutet Butterbirne „Pyrus Communis". Klingt wie ein Zauberspruch aus Harry Potter.

Apropos Verein – die Trainings laufen rund.

Zu Mittag aß ich Gulasch mit Nudeln.
Ich hätte mich reinlegen können. Aber das wollte ich dann doch nicht, das gäbe eine ungeheure Sauerei.

Das Gulasch schmeckte wahnsinnig gut – so gut, dass ich bis jetzt keinen Appetit verspürte. Nicht mal auf Butterbirnen.

Mit Vater war ich einkaufen im „Lidl". Wir waren spät dran. Kein Brot mehr zu wollen – sieht man vom Weißbrot ab, das wir zum Wochenende sehr schätzen. Unter der Woche halten wir es eher mit einem aparten Roggenmischbrot.

Während Vater in dem einen Geschäft einkaufte, suchte ich den Backshop im nicht weit entfernten „Edeka" auf. Eine superfreundliche Verkäuferin erzählte mir, dass ich großes Glück hatte, noch aufgetaucht zu sein, da sie aufgrund der Grippewelle und der einzuhaltenden elf Stunden Nachtruhe bereits um 17 Uhr 30 ausnahmsweise den Backbereich schließt.

Der Abend verflog im Handumdrehen. Ich saß vorm Computer, bearbeitete Bildchen und hörte dabei entspannt Podcast. Die wichtigsten Meldungen aus Lüdenscheid und Umgebung aus den Monaten April, Mai und Juni im Jahre 1980.

Deutschland spielt am Donnerstag um 15 Uhr 30 sein erstes Hauptrundenspiel gegen Portugal – die überraschend Welt- und Europameister Dänemark bezwangen. 15 Uhr 30 … die sind gut. Welcher Mensch ist denn donnerstags um 15 Uhr 30 zu Hause? Ich leider nicht.

Allen, die das Glück haben, zu Hause zu sein, wünsche ich gute Unterhaltung und nun eine gute Nacht.



Passt gut auf euch auf und seid nett zueinander, wer immer ihr auch seid!?


„Verschiedene Unterhaltungsformen für Wochenendaus...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 21. Januar 2026

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren