Ein neuer Benutzeraccount kann derzeit aufgrund erhöhter Botattacken nur per eMail unter einer der Adressen im Impressum oder auf den Profilseiten der Administratoren beantragt werden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Danke.
Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.
Datum: Donnerstag, 4. September 2025
Zeit: 17 Uhr 21
Ort: Bahnhofsgebäude, Worms
Der Morgen und der Vormittag erzählten noch ein Sommermärchen.
Am Nachmittag wurde daraus eine Herbstgeschichte.
Nass, windig, kühl. - Dennoch nicht unangenehm.
Vor allem, weil ich mit meinem Vater nach Worms fuhr.
Wir verbrachten eine lustige Zeit bei einem Krokantbecher und einem Erdbeerbecher im „Eiscafé Adami".
In einigen Minuten werde ich mit Papa nach Hause fahren. Dort werden wir mit Mama unserer Fußballnationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei die Daumen drücken.
Für das Nass und die harten Seiten des Herbstes bin ich in diesem Jahr noch nicht bereit. So griesgrämig, wie die Leute beim Durchlaufen des Bahnhofsgebäudes dreinschauten, fühle nicht nur ich so.
„Miss Mables Letzte Liste" habe ich zu Ende gelesen.
Ja, selbst Männer können in Romanen über Frauenfreundschaften einiges mitnehmen. Diese Geschichte bot ohnehin viel mehr als ein seichtes Miteinander von einsamen Seelen.
Ich muss und will zu meinem Paps.
Freue mich auf unsere Plappereien und Sticheleien.
Vor allem aber auf die Zeit mit ihm.
Ich find´s schön, wie bewusst du die Zeit mit deinem Vater (bzw beiden Elternteilen) verbringst. Das ist mir früher nie gelungen. Mir wurde immer erst klar wie wertvoll dieses gemeinsame Zeit ist, wenn sie lange vorbei war. Aber das hat mich wiederum gelehrt, die Gegenwart intensiver und bewusster wahrzunehmen. Ich hoffe ihr hattet noch eine gute Zeit zusammen =)
Hallo, Liebe Luni!
Das wirkt oft nur so, weil Papa und ich bei vielem die selben Interessen teilen. - Mir ist es leider noch nicht bewusst genug, das die Zeit rennt. Gerade an diesem Wochenende - habe ich bisher wenig Zeit mit meinen Eltern verbracht.
Auch da bist du mir einen kleinen Schritt voraus! Ich nehme Zeit wahr - und lass sie manchmal einfach unbewusst an mir vorbeiziehen. Erst später - das ist wohl auch mit ein Grund, dass ich Blogs schreibe und auch viel Blödsinn (der aber dennoch zu meinem Leben gehört) darin festhalte, was man alles hätte noch viel bewusster wahrnehmen können.
Lieben Gruß und danke für einen Kommentar der mich sicher noch ein ganzes Stück begleiten wird!
Lieben Gruß
Vom lifeminder
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/