Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

1 Minuten Lesezeit (249 Worte)

„Schlurfi“

Zeit: 14 Uhr 32

Ort: Adenauerring, Worms

Die Sonne scheint. Hin und wieder piepst ein Vogel.
Übertönt oft von Bussen, LKWS, Motorräder und weiteren Transportfahrzeugen.
Außerhalb der kleinen Parkanlage herrscht Verkehrs- und menschliche Hektik.
Innerhalb des Adenauerringes geht es weitaus beschaulicher zu.
Menschen sitzen auf den Bänken, recken ihre Hälse und Nasenspitzen der Sonne entgegen.
Jeder einzelne Sonnenstrahl eine Wohltat.
Genau das versteht man wohl unter „Sonnentanken".
Verwundert bin ich über die vielen Sonnenbrillen, die bereits fleißig auf Nasen spazieren getragen werden.

Meine Generation – alle die sich im vierten Lebensjahrzehnt befinden – und alle älteren scheinen den Schlurfschritt wieder für sich entdeckt zu haben.
Warum auch nicht?
Die äußeren Bedingungen laden zum Schlurfen und genießen ein.
Das Leben und mit ihm Alltag und Terminstress lassen einen viel zu oft durch den Tag hetzen.
Deshalb sind speziell diese Minuten doppelt wertvoll.


Mein Dienstag bestand aus dem gemochten Mix aus Alltag, Trainingseinheit, Familie und Fastnachtsbildern.
Besonders bei der Ver- und Bearbeitung der Fastnachtsbilder war ich lange nicht so verbissen wie Normalerweise.
Ich erlaubte mir zwischendurch, dass ein oder andere Spielchen auf dem Computer, las den ein oder anderen Artikel und Blog. … und dennoch war ich mit dem, was ich erledigt bekam zufrieden.



Den Riegel, den ich meine eine Weile in mir zu spüren, der jegliche Weiterentwicklung stoppt, wurde herausgezogen.
Seit einigen Wochen merke ich, wie es in meinen Kopf und mit mir als Mensch vorangeht.



Seid nett zueinander und passt gut auf Euch auf! Wer immer Ihr auch seid?!
Die fantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra ...
„Mittagsmahlquadrat“
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren