Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

2 Minuten Lesezeit (375 Worte)

„Spülmaschinenblog“

Mit Freundin „K" hatte ich am Abend einen halbstündigen tollen Austausch über das stattfindende Leben.


Meine jüngste Trainingsgruppe zeigte ein großartiges Training.
Lob geht auch im Nachgang an die Eltern und Großeltern der Trainingsteilnehmer, die mir halfen, die Halle ruckzuck wieder aufzuräumen und alle Geräte an ihren Platz zu befördern.


Vor der Halle trafen Papa und ich auf unseren 1. Vorsitzenden. Von dem Verein, für den ich auch als Übungsleiter tätig bin.
Eine Dreiviertelstunde hörten wir uns sein Lob und seine beruflichen Sorgen an. Außerdem, dass er befördert wurde. Was uns sehr für den Menschen freut. Ist er doch mit Leib und Seele Vereinsvorbild. Zumindest was den Einsatz rund um den Verein angeht und auch kümmert er sich sehr um die sportlichen Belange, was seine zwei von mir erlebten Vorgänger nur in Teilbereichen getan hatten.

Besonders aber tauschten wir uns mit dem 1. Vorsitzenden darüber aus, ob wir als Verein nicht eine neue Spülmaschine anschaffen sollten?
Eine Spülmaschine, die auch für Vermietungen verwendet wird. Denn hin und wieder, mehr als mir lieb ist, wird das kleine Vereinsgrundstück mit Vereinsheim auch zu Vermietungen freigegeben.

Bei der alten Spülmaschine ist ein Heizstab kaputt.
Die Maschine hat bereits fünfundzwanzig Jahre auf dem Buckel und somit ist damit zu rechnen, dass auch die anderen Heitz-Stäben bald schlapp machen könnten. Die besagte Maschine verfügt über 3 Heizstäbe.
Ein Heizstab kostet knapp 600 Euro. Da die Maschine nur von 1992 bis 2002 gebaut wurde. Somit die Ersatzteile, die vielleicht sogar extra produziert werden müssten, ungleich teurer wären. Bei drei Heizstäben wären das stattliche 1 800 Euro.
Dafür bekommt man eine mehr als ordentliche neue Spülmaschine.

Natürlich muss das alles noch ordentlich mit den anderen Vorstandsmitgliedern des Vereines diskutiert werden. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand auf die Idee kommt „nein" zu sagen.

Seltsam über was man sich alles einem Kopfmachen kann und welche Wichtigkeit so ein Fitzelchen vom Leben wie eine kaputte Spülmaschine doch einnehmen kann.

Ich hatte sogar etwas vorgeschlafen.
In der Nacht werde ich, mit Papa, das Fußballländerspiel zwischen Mexico und Deutschland ansehen. Wir sind froh, dass ein öffentlicher, rechtlicher Sender überträgt, da Werbeblogs in der Nacht doppelt hart zu ertragen sind.



Seid nett zueinander und passt gut auf Euch auf! Wer immer Ihr auch seid?!
„Mehr als eine gute Idee“
Information zu den Blogs
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren