Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

3 Minuten Lesezeit (524 Worte)

The Man with the Horn 22

Jazztrompeter The Man With The Horn

1950 Kenny war gerade 30 geworden und stolzer Vater einer Tochter, die kleine war sein ein und alles und ein Leben ohne sie konnte und wollte er sich nicht mehr vorstellen. Nur noch gelegentlich griff er zu seinem Horn und ließ sich überreden einen Gig zu spielen, wenn gerade mal einige seiner alten Freunde aus den Staaten in Paris waren. Dann kamen sie in sein Haus und er und Ninette feierten bis in den Morgen mit ihnen zusammen.  Seine alten Platten hörte er schon lange nicht mehr, das waren Relikte aus vergangenen nicht immer schönen Jahren.

Kenny hatte Arbeit in einem kleinen Bücherladen gefunden, es machte ihm Spaß und er blühte dort richtig auf. Als er gerade wieder im Laden war kam eine Nachbarin ganz aufgeregt zu ihm und sagte völlig außer Atem, das er schnell nach Hause kommen solle, der Kleinen ginge es nicht gut. Rasch schloss er den Laden ab und lief so schnell er nur konnte nach Hause, als er dort ankam sah er noch wie der Krankenwagen davon fuhr und um die Ecke verschwand.

"Ninette ist mit ins Krankenhaus gefahren" sagte eine Nachbarin zu ihm. Er nickte nur und schnappte sich sein Rad und fuhr los, als ob der Teufel ihm im Nacken säße. Er fuhr wie von Sinnen, der Schweiß rann an seinem Körper herab, sein Herz schlug ihm bis zum Hals und die Lungen brannten wie Feuer. Fast eine Stunde hatte er benötigt, dann hatte er, völlig erschöpft, sein Ziel erreicht. Er warf das Rad achtlos in die Ecke und rannte ins Hospital. Im Foyer sah er Ninette sitzen, ihre Hände in ihrem Schoß gelegt hockte sie wie ein Häufchen Elend da. Tränen rannen ihr über das Gesicht. 

"Was ist los, wo ist unsere Juliette" stammelte er.

"Sie, sie bekam plötzlich hohes Fieber und ihre Zunge wurde ganz rot " sagte Ninette völlig aufgelöst.

"Was sagen die Ärzte, weiß man schon was es ist "

"Der Arzt meinte es könne Scharlach sein "

Kenny war entsetzt und hockte sich zu Ninette, dann begann das endlos lange warten. Er ging raus und rauchte eine Zigarette nach der anderen. Wie lange sollte er denn noch warten, das muss doch mal ein Ende nehmen. Er war der Verzweiflung nahe, als endlich Ninette zu ihm kam und sagte, das sie nun zu ihr aufs Zimmer könnten.

Rasch nahm er sie an die Hand und liefen die Treppen hoch zum Zimmer in dem ihre kleine Juliette lag. Sie war blass und schlief, Kenny trat an ihr Bettchen und gab ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. Dann verließen die beiden das Zimmer wieder, Der Verdacht des Arztes hatte sich bestätigt, sie war an Scharlach erkrankt. Jeden Tag fuhren die zwei ins Krankenhaus, um nach ihr zu sehen und täglich ging es ihr besser, bis sie die Kleine wieder mit nach Hause nehmen durften.

"Herr Norton " sagte der Arzt

"Sie muss sich noch schonen, die Krankheit hat ihr Herz angegriffen, sie darf nicht  draußen spielen, bis sich alles wieder erholt hat"

Kenny nickte und reichte dem Arzt die Hand, er bedankte sich für alles und war froh, die Kleine wieder bei sich zu haben.

„Vom Aufbau und der Zettelfrau“
„Von Wintertagen, Veranstaltungen und Menschen, di...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 3

Fizzy Lemon am Mittwoch, 24. Januar 2024 13:51

Ergreifend... die arme Kleine. Ob sie je wieder gesund werden wird?

Ergreifend... die arme Kleine. :o Ob sie je wieder gesund werden wird?
Hasal am Mittwoch, 24. Januar 2024 17:26

Oh , wenn Kinder krank sind, dann tut es den Eltern immer mehr weh. Herz angegriffen oh je, Kinder spielen zu gerne und dann Verbot.
Bin gespannt, wie es weiter geht

[i][b]Oh , wenn Kinder krank sind, dann tut es den Eltern immer mehr weh. Herz angegriffen oh je, Kinder spielen zu gerne und dann Verbot.:( Bin gespannt, wie es weiter geht ;)[/b][/i]
Freundchen am Donnerstag, 25. Januar 2024 06:53

Endlich wieder eine neue Folge! Dramtische Ereignisse... 1950 war die Medizin noch nicht so weit. Freue mich auf die Fortsetzung!

Endlich wieder eine neue Folge! Dramtische Ereignisse... 1950 war die Medizin noch nicht so weit. Freue mich auf die Fortsetzung!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren