Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

2 Minuten Lesezeit (467 Worte)

„Wenn der Papst für keine 29 Euro 40 über Ostern durch meinen Blog fährt“

Familie verbrachte über die Osterfeiertage viel Zeit miteinander.

Ostern verlief angenehm ruhig.
Gutes Essen. Lende, Klöße, eine feine braune Soße, Klöße und Salat.
Zum Nachtisch Eis. Zum Abendbrot gab es einige Ostereier. Etwas Schinken und zwei, drei andere Leckereien.

Dazu ein wenig Ostern-TV-Programm.
Wobei ich besonders über das meiner Meinung nach Beste „Das Traumschiff" seit Jahren staunte. – Ja, ich schaue es an Feiertagen noch immer überaus gerne an.
Schön erzählt.
Bisschen Romantik, bisschen Humor und teilweise für Traumschiff-Verhältnisse ungewohnt ernst.
Natürlich durchsichtig von den Erzählstrukturen und mit dem gewünschten Happy End.



Kann es sein, dass der jetzige Papst Franziskus so viel mehr als andere seiner Vorgänger bewirkt hat? Viele neue Anhänger für den Katholizismus in Afrika und Asien dazugewann? Laut Medien, so wie ich das wahrgenommen habe, ein wirklicher Welten-Papst?

Ich das alles aber gar nicht so deutlich durch die Medien bei uns gespiegelt bekam?
Gefühlt war Papst Johannes Paul der Zweite viel mehr in den Nachrichten vertreten, wie Papst Franziskus.
Den Herr Ratzinger als deutschen Papst blende ich hier mal aus. Da ich an die Amtszeit noch weniger Erinnerungen verzeichnen kann.
Mir von dem Herr Ratzinger besonders Bilder seiner Deutschlandbesuche in mir hängengeblieben sind, natürlich seine Papstwahl und die legendäre Bildzeitungsüberschrift: „Wir sind Papst!"


Eine Wahl die wohl um den dreh, herum stattfand als auch die ersten „Dan Brown" Romane erschienen?
Rund um „Robert Langdon" – der auch Kirchen- und Bibelrätsel löste – die Thriller verschlang ich unglaublich gerne.
Zu dieser Zeit liebte ich es sowieso in den vom Opa ausgeliehenen „Apokryphen" und anderen Büchern zu wälzen



Beim Deutschlandticket soll der Preis deutlich gesenkt werden?
Wie ich allerdings mitbekam nur für Studenten und einige weitere kleinerer Berufs- und Lehrgruppen soll es statt 49 Euro schon bald 29 Euro 40 kosten.

Dass man hier von Seiten der Bahn das Geld nicht riecht, verwundert mich. Ich glaube ja, dass ein Ticket für 29 Euro für alle Bürger, mit dem man durch ganz Deutschland brausen kann, einen Bus- und Bahnfahr-Boom auslösen könnte?



Am Nachmittag war Mamas Schwester überraschend bei uns zum Oster- Besuch aufgetaucht.
Noch immer wirkt die Tante fix und fertig aufgrund des unerwarteten Verlustes von ihrem Ehemann vor einigen Monaten.
Doch Lebenswille und Lebenslust ist deutlich mehr bei ihr zu spüren, wozu sicher auch die Töchter und Sohn, Enkel und Familien beitragen.
Außerdem ihre zwei Labradore.


Ab Dienstag- spätestens Mittwochabend werde ich für einige Tage Computerlos sein.
Das Computermännchen muss einige Dinge von diesem Computer auf den „neuen Rechner" spielen.
So, dass es bis Samstag vermutlich auf diesen und allen anderen gewohnten Kanälen etwas stiller als normalerweise ist. Genießt es, ich komme wieder.
😉


Bleibt zu hoffen, dass ihr alle auch schöne Ostern mit Menschen verbracht habt, die ihr mögt und liebt?



Seid nett zueinander und passt gut auf Euch auf! Wer immer Ihr auch seid?!

Die fantastischen Abenteuer des Raumschiffs Hydra ...
„Hopp, hopp, hopp durch Worms und die Jahre im Gal...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren