Copyright

4 Jahre 1 Woche her #559
Copyright wurde erstellt von punktal
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal zum Thema Copyright eine Frage, und vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen.
Angenommen man schreibt Gedichte, Verse, Kurzgeschichten,... was auch immer.
Darf man dann automatisch das Copyrightzeichen © mit dem eigenen Kurznamen/ganzen Namen/seinem Zeichen darunter setzen?
Und wenn nicht, was muss man machen um es zu dürfen?
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Bemühungen,
lG Euer punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Woche her #560
Fizzy Lemon antwortete auf Copyright
Natürlich darfst Du das. Es  ist ja Dein geistiges Eigentum und das darfst Du auch als solches ausweisen.
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #561
punktal antwortete auf Copyright
Dankeschön Fizzy Lemon
Hätt ja sein können, dass man das wo beweisen oder beantragen muss. Deswegen hab ich so blond gefragt *lach

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #562
Fizzy Lemon antwortete auf Copyright
In der Regel gilt das Copyright meist in der Verbindung mit der Zeit der Erstveröffentlichung. Das heißt, dass bei Rechtsstreitigkeiten in der Regel das Urheberrecht dem zufällt, der es zuerst irgendwo veröffentlichte. Kann man diesen Nachweis erbringen, gilt man gemeinhin als Urheber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Phönix, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Woche her #563
punktal antwortete auf Copyright
Gilt es auch als veröffentlicht, wenn man es hier postet, also in einem forum?
Denn zum richtig veröffentlichen ist es eig. nicht gedacht, ist ja nur ein Hobby und nicht gut genug.
Aber ich will auch  nicht, dass es ein Anderer für sich ausgeben könnte, das lässt mein Stolz nicht zu. *gg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Woche her #564
Fizzy Lemon antwortete auf Copyright
Ja, natürlich gilt das auch für hier. Unser Forum ist dann Ort der Erstveröffentlichung.
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Woche her #565
punktal antwortete auf Copyright
Oh super, vielen Dank Fizzy Lemon :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren