Salattorte -Schichtsalat

2 Jahre 2 Monate her #2807
Salattorte -Schichtsalat wurde erstellt von Nighty78
Salattorte 
Zutaten :

Schichtsalatzutaten: 
  • 1 Kleiner Eisbergsalat
  • 1 Salatgurke 
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 500 g Tomaten 
  • ( ACHTUNG noch mal etwas Salat)
  • 250 g Kochschinken
  • 5 harte gekochte Eier
  • 1 Bund Radieschen
  • 250 g Gouda Käse (streukäse) 
Salatsaucenzutaten: 
  • 350 g Salatmayonnaise
  • 200 g Schlagsahne 
  • 5- 6 El Milch 
  • 1 Prise Zucker 
  • salz 
  • Pfeffer
  • Bund Schnittlauchröllchen
  • 2 El gehackte Petersille 
Zubereitung :
Die Zutaten für den Salat vorbereiten, säubern und  schneiden ( Eisbergsalat kleine stücke oder streifen , Gurke halbieren und dann in Scheiben schneiden , Zwiebel in Ringe schneiden Tomaten in Scheiben schneiden, Kochschinken in Streifen schneiden, Eier in Scheiben schneiden  und Radieschen in Scheiben schneiden ). 
Ich benutze für 5 Leute eine normale Springform und kommen damit als komplette Mahlzeit aus. 
Jetzt kann man die Zutaten  für den Schichtsalat der Reihe nach in die vorbeireitet Form legen , einfach oben in der Liste anfangen und sich so Schicht für Schicht durcharbeiten. 

 

Zum Schluss den Käse drüber streuen, mit Frischhaltefolie abdecken und das ganze noch etwas andrücken und dann ab in den Kühlschrank für 12- 24 Stunden.
 

Tipp je länger er zieht um so besser lässt sich es schneiden. 
  


Die Salatsauce rühre ich kurz vorm essen an , einfach alle Zutaten in einen Shaker nach belieben die  Gewürze benutzen. und dann einfach zur Salattorte reichen. 
 

 guten Hunger 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Monate her #2808
Hasal antwortete auf Salattorte -Schichtsalat
Vielen Dank liebe Nighty78, werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren   

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren