Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

3 Minuten Lesezeit (601 Worte)

The Man with the Horn 15

Jazztrompeter The Man With The Horn

Die beiden redeten noch fast die ganze Nacht, bis der Lokalbesitzer die beiden aufforderte zu gehen, er wolle ja schließlich auch mal ins Bett. Kenny verabschiedete sich von Mark und schlenderte die Straßen entlang, wo er als Kind so oft ging. Viele Erinnerungen kamen in ihm hoch. Sollte er zum Haus seiner Eltern gehen, vieles ging ihm durch den Kopf und so bemerkte er gar nicht, das er plötzlich vor seinem Elternhaus stand. Es war alles dunkel, kein Mensch war weit und breit zu sehen, nur das bellen eines Hundes aus der Ferne war zu vernehmen. Die kälte der Nacht drang durch seinen Mantel, so stand er frierend da und schaute regungslos auf das Haus, das einmal sein zuhause war. Er wusste nicht wie lange er dort so gestanden hatte, als plötzlich im Haus ein Licht an ging. Das musste Vater sein, er stand immer als erster auf und wartete darauf das der Zeitungsjunge die Zeitung brachte die er immer als erstes las während er dabei Frühstückte. Sollte er rüber gehen und klingeln ? Er beschloss es nicht zu tun, zog den Kragen seines Mantels hoch und ging...

Ohne Mark noch einmal zu treffen verließ er seine Heimatstadt, es sollten einige Jahre vergehen bis er zurück kehrte. In New York angekommen erwartete ihn der übliche Trubel, keine Spur mehr von der gemütlichen Ruhe der Kleinstadt. Hier herrschte wie seit eh und je Hektik und Lärm. Jeder hatte es eilig, um zu seiner Arbeit zu kommen, Autos hupten wie wild, wenn es mal nicht weiter ging .Kenny beeilte sich in sein Appartement zu kommen um diesen höllischen Lärm zu entrinnen. Er schloss die Türe auf knallte sie zu und kippte sich erstmal einen Whiskey runter, legte sich auf sein Bett und fiel in einen tiefen Schlaf. Er wusste nicht wie lange er geschlafen hatte, als das Telefon ihn aus seinen Träumen riss. Noch halb im Schlaf nahm er den Hörer ab und erkannte sofort Peggy´s Stimme, die ihn daran erinnerte, das er am Abend eine Session hatte, die er doch bitte nicht vergessen solle. Er murmelte irgendwas in den Hörer und legte dann auf. Mit hängendem Kopf saß er auf dem Bettrand und grübelte darüber nach ob er das alles hier nicht wollte. Der Missbrauch von Drogen setzte ihm zu und der Konsum von Alkohol wurde immer mehr in letzter Zeit. Im vielen die Worte von Mark ein und er wusste das er auf dem selben Weg war. Dazu kam das er deprimiert war, weil ihn die Army nicht genommen hatte. So saß er noch eine ganze Weile da, dann schnappte er sich den Trompetenkoffer holte sein Horn heraus und spielte. Fast eine Stunde saß er da und spielte, hörte nicht das klingeln des Telefons und auch nicht das klopfen an der Türe. Bis Peggy ihn aus seiner Lethargie riss. Sie hatte einen Schlüssel zu seiner Wohnung und machte sich Sorgen, weil er am Telefon so komisch klang.

"Hey, was ist los" fragte sie ihn besorgt. Kenny legte behutsam sein Horn aufs Bett und schaute sie an.

"Alles gut Sweetheart, mir geht es prima" lachte er.

"Ich habe ein wenig geübt, hatte lange nicht gespielt" grinste er.

Die beiden verbrachten den Tag zusammen und am Abend begleitete sie ihn ins Three Deuces, wo er wie immer ein Feuerwerk abbrannte. Das Publikum feierte ihn und er war wieder ganz der Alte. Man jammte bis zum Morgen bei reichlich Alkohol und Kokain. Vergessen waren alle seine Gedanken über ein anderes Leben, vergessen die Worte die Mark ihm sagte. Er war wieder da,wo er aufgehört hatte. Er genoss seinen Ruhm auch wenn er ihn eines Tages umbringen würde.


The Man with the Horn 16
The Man with the Horn 14

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 2

Fizzy Lemon am Mittwoch, 23. August 2023 10:25

Gelungene Fortsetzung. Bin gespannt, wie es mit Kenny weitergehen wird.

Gelungene Fortsetzung. Bin gespannt, wie es mit Kenny weitergehen wird.
Marcus am Donnerstag, 24. August 2023 20:30

Ja ich bin auch gespannt...Im Moment schaut er ziemlich ausgebrannt aus finde ich.Mal sehen wie es weiter geht.
Toll geschrieben Jenny,ich freue mich auf mehr...

[b][i][/i][/b][b][i]Ja ich bin auch gespannt...Im Moment schaut er ziemlich ausgebrannt aus finde ich.Mal sehen wie es weiter geht. Toll geschrieben Jenny,ich freue mich auf mehr...[/i][/b]
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren