Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

2 Minuten Lesezeit (370 Worte)

The Man with the Horn 20

Jazztrompeter The Man With The Horn

Voller Vorfreude bestieg Kenny das Flugzeug das ihn nach Europa bringen sollte. Schon einige seiner Musikerkollegen haben sich dort niedergelassen. Weil sie dort respektiert wurden, besonders die farbigen unter ihnen. Hier wurden sie wie Menschen behandelt, das was in Amerika unmöglich war. Kenny kannte diese Probleme nicht, so genoss er den Flug und war Gespannt was ihn dort erwarten sollte.

Um Mitternacht landete die Maschine in Paris, Kenny hatte viel geschlafen während des Fluges, schnappte sich sein Gepäck und verließ eiligen Fußes den Flieger. Einige der ganz großen waren mit an Bord, Charlie Parker, Miles Davis, Kenny Clarke, man traf sich und ging dem Ausgang entgegen, wo man bereits seit Stunden auf sie wartete. Freudig wurde man begrüßt und schnell zum Hotel gebracht, wo alle zusammen untergebracht wurden, wo es keinen Unterschied machte, ob man schwarz oder weiß war. Da die Bar noch offen war, genehmigte man sich noch einen Drink bevor man doch hundemüde ins Bett ging.

Kenny hatte sich kaum zu Bett begeben da fiel er auch schon in einen traumlosen tiefen Schlaf, aus dem ihn das Zimmermädchen ziemlich unsanft weckte. Er sprang aus dem Bett zog sich an und begab sich rasch ins Restaurant um sich für den Tag zu stärken. Er bestellte sich ein großes Frühstück und ließ es sich ordentlich schmecken. Ohne es direkt zu bemerken stand plötzlich eine junge Frau neben ihn. Sie wirkte schüchtern und musste all ihren Mut zusammen nehmen um ihn an zu sprechen.

"Bonjour, sind sie Kenny Norten, der berühmte Jazztrompeter" sagte sie mit ihrem schlechten Englisch.

"Ja" sagte Kenny und schaute sich die junge Dame aufmerksam an.

"Dürfte ich sie um ein Autogramm bitten"

Kenny zögerte keine Sekunde, griff sich die Serviette und schrieb seinen Namen darauf.

"Wie ist ihr Name" fragte er.

"Ninette" sagte sie zaghaft.

"Darf ich sie zum Frühstück einladen" grinste er und bat sie doch Platz zu nehmen. Ninette war nervös, sie zögerte erst, doch dann willigte sie ein.

Die beiden saßen noch eine ganze Weile zusammen, plauderten über dies und das. Kenny mochte ihr Englisch mit dem französischen Akzent. Er konnte gar nicht aufhören in ihre strahlend blauen Augen zu blicken. Also stimmte es doch, dachte er im stillen Paris ist die Stadt der Liebe.

„Der Jammerblog mit einem Hauch von Helau“
„BeGEISTERUNG“

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 5

Fizzy Lemon am Freitag, 10. November 2023 05:47

Ohlala... bahnt sich da ein Tête-à-Tête an? Das wird spannend. Gute Fortsetzung, Jenny.

Ohlala... bahnt sich da ein Tête-à-Tête an? Das wird spannend. Gute Fortsetzung, Jenny.
Hasal am Freitag, 10. November 2023 08:50

ja da bin ich auch echt mal gespannt, kaum anderes Land und schon wird nach einem Autogramm gefragt -- cool

[i][b]ja da bin ich auch echt mal gespannt, kaum anderes Land und schon wird nach einem Autogramm gefragt -- cool[/b][/i]
Freundchen am Freitag, 10. November 2023 22:32

Kurze aber wie immer sehr gut geschriebene Folge...
Mir gefällt die Tonalität der Geschichte außerordentlich gut. Bin gespannt auf die nächste Folge.

Kurze aber wie immer sehr gut geschriebene Folge... Mir gefällt die Tonalität der Geschichte außerordentlich gut. Bin gespannt auf die nächste Folge.
Gäste - Neugieriger am Samstag, 11. November 2023 07:40

Und wo ist der Rest der Geschichte zu lesen?

Und wo ist der Rest der Geschichte zu lesen?
Fizzy Lemon am Samstag, 11. November 2023 07:50

Dazu muss man sich registrieren. Die vorherigen Teile sind nicht öffentlich zu sehen. Ein Account in der Lunaria-Galaxie ist kostenlos und schnell angelegt.

Dazu muss man sich registrieren. Die vorherigen Teile sind nicht öffentlich zu sehen. Ein Account in der Lunaria-Galaxie ist kostenlos und schnell angelegt.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren